Praxisalltag

Erste Hilfe Kurs für den Hund

Am 27.2.2017 fand beim Roten Kreuz Korneuburg ein Erste Hilfe Kurs für Hundenotfälle statt. Mag. Nina Brabetz konnte dabei den 11 interessierten Teilnehmern die wichtigsten Schritte bei verschiedenen Notfallsituationen nahebringen. Die Herz-Lungen-Wiederbelebung, das Anlegen von Verbänden sowie das Niederlegen und Fixieren von Hunden wurde nicht nur theoretisch erklärt, sondern konnte von den Kursteilnehmern auch praktisch geübt werden. Zusätzlich wurden die richtigen Maßnahmen bei verschiedenen Notfällen und Erkrankungen erläutert.

Für den Übungsteil standen die Hund Barney, Vito und Akira, sowie zwei Hundereanimationsdummies zur Verfügung.

 Der nächste Kurs findet am 24. Juni 2017 in Korneuburg statt.

Weitere Informationen und Anmeldungen beim Roten Kreuz Korneuburg unter der Telefonnummer 059 144 59030 oder per e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.